feine verchromte Muffen, geschmiedeter Gabelkopf,
Rahmen-Schalthebel Campagnolo, Steuersatz Campagnolo,
Angebot zum Kauf: ab € 2.490,00
Schaltwerk
" Campagnolo-Record "
Bremsen
" Campagnolo-Record "
Lenker und Vorbau 3 TTT
sehr schöne Sitzmuffe mit
Italia-Emblem
Tretlagergehäuse mit Campagnolo Record-Kurbelsatz
Gios Torino
Die Rennmaschine ist aus den 70er Jahren.
Ausstattg. Campagnolo Record, Patent 73.
Gabel mit Aero-Rohren, verchromt,
Rahmenhöhe: 61cm, Oberrohr 57,5cm
Rahmenschalter Record.
Gabelkopf lackiert.
Aero-Gabelscheiden
Kurbelgarnitur Campagnolo Record, 53-42,
Pedale Record mit Haken + Riemen
Umwerfer mit Bandage
Innenverlegte Kabelführung war einer der Ersten
dezenter Schriftzug: Alfredo Gios
"Gios"-Emblem, Blech,vernietet
Campagnolo Schaltwerk: Patent 73
Der " Tecnos " ist die Weiterentwicklung der "Master "- Serie
Allgemeine Rahmenmerkmale
Der Colnago-Katalog erwähnt die folgenden Merkmale des Rahmens.
Colnago Tecnos
Der Fahrradrahmen von Colnago Tecnos erschien im Katalog von 1996 und wurde bis in die frühen 2000er Jahre produziert. Dieser Rahmen wies ein neues Rohrprofildesign auf und basiert auf Colnagos exklusiver Spezifikation aus Nivacrom-Stahl.
Ein ehemaliger Mitarbeiter von mir bestellte sich bei mir einen " Colnago - Master ". Nach kurzer Zeit bestellte er einen 2. in Rahmenhöhe 52cm für seine neue Freundin. Als der Rahmen nach 6 Monaten ankam, war die Freundin schon Geschichte.
Seitdem lagen Rahmen und komplette Campa-Gruppe samt Felgen auf dem Speicher. Nach 25 Jahren kaufte er bei mir ein Gravelbike und wies auf den " alten " Colnago hin.
Wir beide bauten die Maschine dann in "alter Liebe" wieder auf.
Rahmenhöhe: 52cm. Ausstattg. Campagnolo 8-fach Schraubkranz
Die Geschichte des Colnago Masters reicht bis in die frühen 1980er Jahre, als Ernesto Colnago versuchte, die Steifigkeit seiner Rahmen zu erhöhen. Das schaffte er schließlich im Jahr 1983 in Zusammenarbeit mit Gilberto Colombo indem sie das Profil der Rohre veränderten. Das Profilo S4 Design ist geboren. Das Rohr ist nun nicht mehr rund, sondern fast schon eckig, einer Bienenwabe ähnlich.
" Colnago - Master "
Angebot zum Kauf: ab
€ 2.990,-
Die Maschine stammt wahrscheinlich aus Ende 80er/Anfang 90er. Verbaut ist eine " Campagnolo C-Record-Gruppe " mit Delta-Bremsen und Pedalen. Die Schaltung ist eine echte Rarität , "Campagnolo "Croce D‘Aune Schaltwerk " mit Pleuelstange
Eine echte Rarität. Meines Erachtens hat Dancelli nur Stahlrahmen gebaut. In diesem Fall sind die Rohre mehrfach profiliert, extrem aufwändig und selten.
Bremse " Campagnolo - Delta "
Die Maschine ist wenig gefahren
" Colnago " -Super
Der Rahmen stammt wahrscheinlich aus den 80ern. 7-fach Schraubkranz von Campagnolo, Rahmenschalter ohne Rasterfunktion. Die modernen Bremshebel wurden evt, nachgerüstet.
Angebot zum Kauf: ab 1.190,00
Die verchromten Muffen und der geschmiedete verchromte Gabelkopf waren Colnagos "Prunkstücke "
Bei der Rahmenlackierung setzte Colnago in den 80er und 90er Jahren die Messlatte nach oben
Der Rahmen ist " NEU ".
Der " Professional " wurde in den 70er Jahren mit dem superleichten 753er Reynolds-Rohren gebaut. Damals fuhr das Profi-Team " TI-Raleigh " diese Räder. Dietrich Thurau, Klaus-Peter Thaler, Gerrie Knetemann, Jan Raas, Henk Lubberding, Henni Kuiper waren auf diesen Rädern sehr erfolgreich
Den Rahmen kaufte ein Vereinskollege Anfang der 80er Jahre, in weiser Voraussicht, für seinen Sohn. Er sollte mal in seine " Fußstapfen " treten. Die Fußstapfen waren dem kleinen Joachim wohl doch einwenig zu groß, Schade eigentlich. Durch Joachim´s Abneigung kam ich allerdings in den Besitz des Rahmens. Aus einem alten " Pinarello " habe ich die Campagnolo Super-Record-Gruppe übernommen, Laufräder sind "Mavic GP4 " Schlauchreifen.
Den Rahmen " Pinarello " habe ich restauriert, er ist auf meiner Seite zu finden.
Ausstattung:
Campagnolo Record, Rahmen-Schalthebel 6-fach,
Naben: Campagnolo Schraub, 6-fach
Der " Professional " wurde in den 70er Jahren mit dem superleichten 753er Reynolds-Rohren gebaut.
In den 70er Jahren fuhr ich mit ein paar Freunden nach Kroatien ins Trainingslager.
Auf dem Rückweg schauten wir dann mal in Treviso bei Pinarello rein. Es war ein kleiner Laden mit tollen Rädern. Mein Freund kaufte sich dort ein Rad mit "Campagnolo" - Record für DM 1.650,-
Angebote zum Kauf: ab € 499,-
" Pinarello " Columbus SL
der Rahmen ist aus den 70er Jahren
Steuersatz und Innelager
Campagnolo-Record
Der Rahmen aus Columbus-Rohren hat eine verchromte Gabel mit geschiedetem , verchromten Gabelkopf.
Hinterbau und Ausfallende sind verchromt.
Die Ausstattung: Shimano Ultegra mit Rahmenschalter 7-fach, Pedale Shimano PD-6401
Das Rad ist absolut neuwertig.
" Casati "
Hergestellt aus Columbus " Cromor-Rohren ". Relativ selten ist die Montage-Gruppe " Campagnolo Mirage " mit 3-fach Kurbelgarnitur, 24-Gang
Angebot zum Kauf: ab € 999,00
sehr schöner verchromter Gabelkopf.
Interessant ist die zweigeteilte Campagnolo Mirage Bremse
Campagnolo Mirage Kurbelgarnitur 3-fach 52,42,32 24-Gang
Der Profiradsportler Marcello Faggin (1913–1984) eröffnete 1945 seine Manufaktur für Fahrradrahmen in Udine, die Firma zog jedoch bereits 1947 nach Padua, wo sie sich noch heute befindet.
Faggin Palermo Stahlrahmen
aus " Oria " Vanadium-Rohrsatz, schöner elegant verchromter Gabelkopf. Ausstattung: Shimano 105 mit 8-fach Schaltung
Angebot zum Kauf: ab € 1.490,00
Sattel Selle Selle San Marco
" Rolls "
mit aufwändiger Faggin-Stickrerei
sehr feine Lackierung mit verchromten Hinterbau
Klassische Rennmaschine aus den 70er Jahren
Ausstattung: Shimano 105 7-fach Rahmenschalter
Angebote zum Kauf: ab € 990,-
Rahmen aus " Columbus " Aelle Rohrsatz,
vollverchromt mit Velato- Lackierung
außen verlegte Bremszüge
3 TTT Lenker
Shimono 105-Rahmenschalter
Basso Coral
Ausstattung: Campagnolo Mirage 2 x 8
Die Geschichte von der Gruppe Olmo ist der Ausdruck des Geistes und des Weitblicks von ihrem Gründer, Giuseppe Olmo, einem bekannten Fahrradfahrer aus den 30en Jahren.
Er war entschlossen, seine Ziele zu realisieren, sowohl als Sportler, als auch als Unternehmer, und dementsprechend gründete er im 1939 in Celle Ligure (Savona) Olmo Räder, die historische Fabrik der Fahrräder, und in den folgenden Jahren bis 1970 sein unternehmerischer Enthusiasmus initiierte eine Reihe von Firmen, die heute ihre Führungspositionen in verschiedenen Sektoren befestigt haben und eine große industrielle Realität darstellen: Die Gruppe Olmo.
Angebot zum Kauf: ab € 1.190,00
Heute, wie damals, ist die Gruppe Olmo von der Leidenschaft und der Stärke der Wille unterstützt.
Die Haltbarkeit der Struktur und der Erfolg werden von vielen Elementen, die in der Synergie arbeiten, verursacht: die Intelligenz des Unternehmers, Herstellungstechnologien der Avantgarde, Recherche von innovativen Produkten, kontrollierte und zertifizierte Qualität, Wertschätzung und Vertrauen von Mitarbeitern und Respekt der Umgebung.
feine verchromte Stahlgabel
7-fach Shimano Dura-Ace 7.700 Rahmenschalter
so fing Alles an. Tacho von " Sachs-Huret "
Montage-Gruppe: Mavic
voll verchromter Hinterbau mit Campa-Ausfallenden.
Schaltwerk:
Shimano Dura-Ace 7.700
Der Radrennfahrer Eddy Merckx nutzte die Bekanntheit seines Namens um ein eigenes Unternehmen zu gründen, das Rennräder herstellt. Am 28. März 1980, zwei Jahre nach seinem Rückzug aus dem professionellen Rennradsport, startete Merckx sein Unternehmen mit der Herstellung von High-End-Rennrädern. Der Fahrradbauer Ugo de Rosa brachte Merckx auf die Idee. De Rosa hatte für Merckx während seiner Sportler Karriere bereits Rahmen gebaut. Die praktischen Fertigkeiten zum Rahmenbau erlernte er während einer Lehrzeit in seiner Manufaktur.
1.Dura-Ace-Gruppe 7700 mit 7-fach Rahmenschalter und 7-fach Schraubkranz. Laufradsatz Mavic SSC-Titan
Angebot zum Kauf: ab € 1.999,00
Kurbelsatz Dura-Ace 7.700, 52-42 Zähne .Rahmenhöhe: 55cm, Oberrohr 55cm
Rahmen wurde neu lackiert.
Innenverlegte Schalt-und Bremszüge Shimano 105
Bremsen Shimano 105
Rahmenhöhe: 59cm, Oberrohr: 56,5 cm
Angebot zum Kauf: ab € 999,00
Rahnmen Columbus SL
schöne verchromte Gabel
Tretlager
Campagnolo Racing T 3-fach
Schaltwerk
Campagnolo Mirage 8-fach
Campagnolo 8-fach HR-Nabe
sehr schöne verchromte Gabel mit geschgmiedetem Gabelkopf
feiner Stahlrahmen, obsolut kratzfrei,
Rad ist wie Neu
Rahmenhöhe und Oberrohr 55,5cm
Angebote zum Kauf: ab € 1.190,00
Schaltung: Shimano " light action"
1. Rasterschaltung von Shimano.
vorläufer fer 105er Gruppe.
6-fach Schraubkranz, Rahmenschalter
innenverlegte Bremshebel
Shimano 105
Speed-Umbau mit Syncros-Vorbau
Brooks-Sattel unf Lenkergriffe
7-fach Rahmenschalter
feiner Mavic-Laufradsatz mit Schlauchreifen
1980 verkaufte Pelizzoli die inzwischen zu Ehren seines Großvaters, der zu dieser Zeit verstarb, in Ciöcc umgetaufte Marke an Conti. Der Firmenname ist seitdem Nuova Cicli Conti & Ciöcc. Die Marke CIÖCC wurde 1991 Eigentum von Stefano Bonati, Cesare Biondi und Biffi Giuseppe, die die Marke im Sinn der italienischen Rahmenbautradition weiterführten.
Original-Rennmaschine von Shimano
wahrscheinlich bei Tsunoda gebaut.
Erstes Aero-Rad mit Shimano Aero 600 AX.
Aero-Stahlrahmen, gemufft.
Rahmenhöhe: 56cm
Aero-Stahlrahmen, genufft.
Rahmenschalter Aero, 6-fach Kasettenkranz.
Aero-Bremshebel mit innenverlegten Zügen.
sehr feine Stahlgabel, Aero Unterrohr-und Sitzrohr.
Aero-Pedal mit großem Gewinde.
Aero Kurbelsatz
Shimano 600 AX-Schaltwerk
Bevor die Marke Giant in Deutschland eine Gmbh gründete waren sie in Holland schon über Koga im Markt.
feiner Stahlrahmen, lackierte Gabel mit dünnen, gebogen Gabelscheiden erhöhen erheblich den Fahrkomfort,
Rahmengöhe: 54cm, Oberrohrlänge: 56cm
6-Gang Aero-Rahmenschalter
guterhaltene Bremsgriff-Gummis
Lenkerband uns Sattel im gleichen Farbdesign.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.